Lernen Sie uns kennen.

Pflege ist Begegnung zwischen Pflegebedürftigen, Angehörigen und den Pflegenden. Gute Pflege benötigt Vertrauen. Daher wollen wir uns an dieser Stelle bei Ihnen vorstellen.

Seit über 20 Jahren sind wir als Pflegeteam im Raum Berlin aktiv. Wir verstehen uns dabei nach wie vor als Familienunternehmen, das in einem kleinen Büro in Weißensee seinen Ursprung hatte. Als Motivation dienten uns damals Erfahrungen in der eigenen Familie und daran hat sich nichts geändert. Nach wie vor folgen wir dem Grundsatz, dass die Qualität der Pflege den Ansprüchen genügen muss, die man für seine eigenen Angehörigen wünscht.

Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der Mensch mit seiner Individualität.

Unser Team besteht aus motivierten Pflegekräften, die Menschen in ihren eigenen vier Wänden und in mehreren Pflege-Wohngemeinschaften unterstützen. Bis heute wird das Unternehmen von Familienmitgliedern der Gründerin Isolde Buschek mit Überzeugung geführt.

Pflegeleitbild

Der Mensch braucht ein Plätzchen
Und wäre es noch so klein,
von dem er sagen kann: sieh her, das ist mein.
Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus,
hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus.
(Autor unbekannt)

Aus diesem Motto ergibt sich unser tägliches Handeln; eine vertrauensvolle und individuelle Pflege unserer Klienten in den eigenen 4 Wänden.

  • Wir sehen den Menschen in seiner Persönlichkeit, seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt unserer Arbeit und respektieren seine Eigenständigkeit und seine Selbstbestimmung.
  • Wir unterstützen Menschen ungeachtet der Hautfarbe, der Religion, der Erkrankung, des Geschlechtes oder der sozialen Stellung.
  • Wir pflegen und betreuen ressourcenorientiert und handeln nach Grundsätzen der aktivierenden Pflege.
  • Angehörige, Freunde und kümmernde Nachbarn sind für uns ein wichtiges Bindeglied.
  • Eins unserer Ziele ist, unseren Klienten körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden zu ermöglichen, und beziehen Bedürfnisse und Lebensgewohnheiten in unsere Planung und den vereinbarten Unterstützungsbedarfen ein.
  • Wir planen die Pflege nach dem Pflegekonzept des Strukturmodells; dies ermöglicht unseren Mitarbeitern mehr Zeit für die Pflege.
  • Wir passen unsere Pflege den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen an und setzen diese zum Wohl unserer Klienten um.
  • Die Unternehmensleitung lebt eine respektvolle Kommunikation vor und gibt den Mitarbeitern Raum für eigene Ideen.

Die Unternehmensleitung fordert und fördert die Mitarbeiter entsprechend ihrer Qualifikation und ermöglicht mit unserer E-Learning-Plattform konstante Fortbildungsangebote und motiviert zu fachspezifischen Weiterbildungen.  

Unsere regelmäßigen Dienstbesprechungen sichern einen einheitlichen Wissensstand und sorgen auch für ein angenehmes Betriebsklima.   

  • Der Informations- und Erfahrungsaustausch mit allen an der Pflege beteiligten Personen, wie Angehörigen, Betreuern, Ärzten und Therapeuten, runden das Bild einer einheitlichen Pflege ab.
  • Für uns stehen Kostenbewusstsein und Wirtschaftlichkeit nicht im Widerspruch zu hohem Dienstleistungsanspruch.

Wir sind ein dynamisches Unternehmen und sehen Veränderungen als Chance; denn diese trägt zur Existenzsicherung und Erhalt des Pflegedienstes bei.

Mit diesen Zielen identifizieren sich alle Mitarbeiter und die Unternehmensleitung.